среда, 9 мая 2018 г.

Die samtene Revolution


Ich habe viel über dieses Thema in sozialen Netzwerken und Blogs geschrieben, aber ich werde es immer noch schreiben, weil ich denke, dass es noch viel zu erinnern und darüber zu schreiben gibt. Kraftvolle Bewegung war natürlich eine wahre Liebe, Solidarität und gewaltfreie Samtrevolution. In der Tat gibt es so viel zu schreiben, so viele Emotionen und Erinnerungen, dass ich stolz bin, seit dem ersten Tag an der Bewegung, den Demonstrationen und den Kundgebungen teilgenommen zu haben. Diese Tage in unserer Stadt gab es so viel Liebe, so viel Gutes, Menschen waren glücklich, mit Licht und Hoffnung in ihren Augen. Ich habe noch nie so viel Einheit gesehen, diese drei Wochen haben mir ein neues Armenien enthüllt. Wir haben nicht aufgegeben, und wir haben unsere Schritte ohne Provokation gemacht. Unser erster Sieg war am 23. April, die Republik war an diesem Tag froh, aber wenn wir wüssten, wofür wir kämpften, wussten wir, dass dies immer noch der erste Schritt war. Unser zweiter Schritt wurde spannender.
Unsere Leute taten etwas Unglaubliches, schlossen uns aus den Regionen und Dörfern an und die Diaspora war immer bei uns. Menschen aus der ganzen Welt kamen in ihre Heimat. Das war eine unglaubliche Zeit, jeden Tag, frühmorgens ging ich mit meiner Familie und meinen Freunden auf die Straße, lief, redete, lachte, schrie, sang, schloss die Straße und ruhte sich dann auf dem Platz der Republik aus, an einem kühlen Ort unter Bäume und warten auf den Beginn der Rallye.
Wir haben gewonnen und die Regierung aufgefordert, unseren Sieg zu respektieren und anzuerkennen und haben ihn auf der neuen Seite unserer Geschichte erwähnt. Am 8. Mai ist der Mai der Monat des Sieges für unser Land. Viel Glück für unser Land ...




Комментариев нет:

Отправить комментарий